Unsere Velobörse 2021

Prächtiges Wetter, muntere Menschen und ein grosses Angebot an Velos: die diesjährige Velobörse war gut besucht und bot ein buntes Sortiment an Velos – besonders für Kinder.

Nachdem wir letztes Jahr die Velobörse aufgrund der Corona-Situation absagen mussten, waren wir sehr froh, dass wir sie dieses Jahr doch noch durchführen konnten. Die Schutzauflagen wurden sehr positiv angenommen, besonders unser neues Vermittlungsformular, welches bereits von daheim aus ausgefüllt werden konnte, wurde rege benutzt und verkürzte so die Anmeldezeit.

Total hatten wir 100 registrierte Gegenstände und davon fanden 42 Velos neue Besitzer*innen.  Velafrica konnte sich in diesem Jahr über eine Spende von insgesamt 75 Velos freuen. Zum Vergleich zum Jahr 2019 waren dies mehr als doppelt so viele.

Diese gespendeten Velos werden dann in Schweizer Velozentren repariert und nach Afrika exportiert. In Afrika erhalten die reparierten Velos ein zweites Leben bei Kleinunternehmer*innen, damit diese ihre Waren schneller transportieren können. Hier noch weitere Infos zu Velafrica.

Es wurden rege Velos angemeldet, natürlich mit Corona-Abstand
Unser Velomarkt, hier ein Ausschnitt mit Kindervelos
Vor dem Kauf fand eine genaue Inspektion und dann eine Probefahrt statt
Aber nicht nur Velos fanden eine*n neue*n Besitzer*in
Unsere Sammelstelle für Velafrica
Total wurden 75 Velos für Velafrica gespendet

Hinterlassen Sie einen Kommentar